November 2019 - Februar 2020

Top of the World

February 14 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Der Vulkan Mauna Kea ist mit 4205m der höchste Berg auf Hawaii. 🌋
    Rechnet man den Teil unter Wasser dazu, gilt er als größter und höchster Berg der Erde mit 10.203m!
    Mit unserem Jeep schafften wir den „Aufstieg“ in 2 Stunden, kein Wunder das uns da etwas schwindelig wurde. 😖🤯
    Aber die gewaltige Aussicht entschädigte uns für die Strapazen und es war ein ganz spezielles Erlebnis. 🗻🤩😃

Am Nachmittag war zwar leider nicht das beste Badewetter, aber für eine Runde Schnorcheln reichte es aus. 🤿 Der Staatsfisch Humuhumunukunukuāpua'a (nicht unser Foto) ließ sich auch öfters blicken und eine Schildkröte schwamm seelenruhig bei Andrea vorbei. 🐠🐟🐢

Mystic Volcanos

February 13 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Der Kilauea ist der jüngste und aktivste Vulkan Hawaiis und war das letzte mal 2018 aktiv.
    Viele Häuser wurden zerstört und einige sind bis dato von der Außenwelt abgeschnitten.

Eine Straße führte uns nach längerer Suche zu einem pechschwarzen Sandstrand mit fast furchterregend hohen Wellen. Endlich kamen unsere neuen Utensilien zum Einsatz. 🤿🏄🏽‍♂

Im Volcanoes Nationalpark, in dem sich aktiver Vulkanismus gefahrlos beobachten lässt, befindet sich die Heimat der Feuergöttin „Pele“. Riesige Krater und erstarrte Lavaströme zeigten und eindrucksvoll wie mächtig sie sein muss. 🔥🌋

Big Island

February 12 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Schon beim Flug nach „Big Island“, die größte Insel Hawaiis, war die Aussicht sehr vielversprechend. 🏝

Nach einer Wasserfall-Besichtigung bauten wir unseren Jeep auf den Cabrio-Modus um. Wenn wir schon mal Sonne haben, dann richtig. ☀
    Unterwegs sahen wir immer wieder richtig schräge Autos😎🙈

Am Nachmittag waren wir das erste Mal im hawaiianischen Meer baden und haben nebenbei einer Wasserschildkröte beim Plantschen zugeschaut. 🐢😃

Pearl Harbor and Bigwaves

February 11 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Während unserer Reise setzen wir uns immer wieder mit der Geschichte auseinander. Gerade Laos hat uns da sehr bewegt. 😕
    Hier in Amerika sind wir erstaunt, wie die Menschen einem Kriegsschauplatz wie Pearl Harbor begegnen. Jugendliche die auf original Geschützen turnen, Kriegszeitungsartikel die man mit eigenem Familienfoto kaufen kann,
    Selfies mit japanischen Kamikaze Torpedos und viele andere Anblicke brachten uns zum Nachdenken. 🤔😏

Christoph erkundete das stillgelegte Kriegsschiff U.S.S Missouri, welches innen einer Mini-Stadt gleicht. ⚓

Etwas Strand und Meer tat nach dem Vormittag richtig gut. 🙂 ☀
    Wegen den riesigen Wellen waren fast alle Strandabschnitte gesperrt. Ein paar erfahrene Surfer trauten sich dennoch hinein und deren sportliches Geschick war beeindruckend. 🏄🏽‍♂🌊

Abseits von Waikiki

February 10 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Auch wenn Christoph Geburtstag hat, blieb ihm leider der Wunsch unerfüllt, mal im richtigen „Armistyle“ die Insel zu erkunden. 🇺🇸😯
    Ein Subaru war der Trostpreis. 🚙😉

Der Aufstieg zum „Diamond Head“, ein erloschener Vulkankrater mit Schutz- und Aussichtsbunker erwies sich als eine große Völkerwanderung.
    Ein Regenschauer erwischte uns kurz vor dem letzten Abschnitt, doch wir erreichten rechtzeitig den Tunnel und als wir durch waren, lachte uns die Sonne mitten ins Gesicht und wir spürten die neidischen Blicke der durchnässten Menschen. 💦😬
    Das Wetter verzog sich immer wiedermal und verwehrte uns leider einen Badenachmittag an einem der schönsten Strände der USA. 🌈
    Aber wir sehen das sehr gelassen, denn die Natur
    war trotzdem beeindruckend. Auch die aus Jurassic Park bekannten Berge wurden durch das Wetter noch mystischer! 🦖🦕🦖

Am Abend gönnten wir uns zur Feier des Tages noch ein gemütliches Abendessen in der Cheesecake Factory und lernten sehr nette pensionierte Amerikaner kennen die immer wieder Hundesitter in deren Haus am Strand brauchen. Wer weiß ... 😉🤗

Aloha Hawaii - Honolulu

February 9 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Die Datumsgrenze zu überfliegen hat schon seine Vorteile, denn trotz dem 8,5 Stunden Flug, gewonnen wir einen zweiten Samstag dazu. 👌😃

Allein schon durch die vielen Leute am Strand und den vielen Surfern im Meer wussten wir sofort, dass wir am weltbekannten Strand „Waikiki“ angekommen sind. 🏄🏼‍♀🤙🏼
    Unser erstes Frühstück fiel sehr typisch amerikanisch aus. 💁🏼‍♂️ Andrea hat die Pancakes trotz großer Bemühung nicht geschafft und benötigte danach dringend ein Mittagsschläfchen. 😋🙆🏼‍♀️🥱😴

Am Nachmittag ging es dann zu den ersten Wahrzeichen der Stadt. Dem „Aloha“ Tower und
    „Iolani“ Palace, der einzige Königspalast der USA und wichtiger Drehort bei der Serie Hawaii Five-O. 📽👸🏼

Beim vorbeigehen entdeckten wir noch eine japanische Hochzeit im Hawaii Lock.👰🤵🏼

Goodbye Newzealand

February 8 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Heute verlassen wir schweren Herzens das Land der Kiwis. 😥🥝
    Nachdem wir unseren Van abgegeben haben verbrachten wir noch ein paar Stunden in Auckland.
    Wie sahen uns Bad Boys im Kino an, besuchten den Hafen und aßen einen der besten Burger überhaupt.😋🍔😍
    Andrea wollte noch kurz bei Gucci shoppen, das Anstellen dauerte ihr dann aber doch zu lange!🙈😂
    Ganz zufällig kam auch noch die schrille „Rainbow Parade“ direkt bei uns vorbei, ein cooles Abschluss Event. 😀🌈👩‍❤️‍👩👨‍❤️‍👨

See you later, NZ! 😍😊

Way to Auckland

February 7 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

Schön langsam müssen wir uns nach Auckland aufmachen, wo wir unseren Van aka „Spucki“ zurückgeben müssen. 😏
    Die letzten Tage in Newzealand gehen wir daher etwas ruhiger an, um fit für das Finale unserer Weltreise zu sein. 🇺🇸🌺
    Wir waren viel am Strand, besuchten kleine Städte, Andrea hat zweimal beim Minigolf verloren und Christoph hielt das erste mal einen Tennisschläger in der Hand. 😆
    Aus persönlichen Gründen haben wir die talentierten Sportbilder zensiert. 😂

Cathedral Cove

February 5 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Wir denken hier braucht es keine weiteren Worte!😍

Ausser das es bemerkenswert ist, das diesen doch etwas antrengenden Zustieg sogar ein paar Asiaten schaffen.🤭
    In der Bucht neben der Cove war wieder alles wie gewohnt, obwohl wir uns auch dort den 2km langen Strand mit min.20 Personen teilen mussten! 😏😂

Hot Water Beach

February 4 in New Zealand ⋅ 🌙 22 °C

Eines unserer letzten Highlights in NZ musste sich Andrea hart erarbeiten! 😅 Gut, dass wir zuvor gut gegessen haben.😋

Eine der vielen unterirdischen, thermalen Quellen befindet sich unter dem Hot Water Beach, man muss „nur“ an der richtigen Stelle graben und Ebbe haben. 🌜😏🧐💦🔥

Der Strand war voll mit wasserlosen Löchern, Leute die eifrig am Graben waren und die Glückspilze, die bereits mit einem Bier in der eigenen Badewanne saßen. 🍻🛀🏽

Wir nahmen uns eine bereits vorhandene, aber zu heiße Grube und kühlten diese auf gefühlte 36 Grad ab. 🌡🛀🏽😁