Tintoreras

June 2, 2023 in Ecuador ⋅ ☀️ 27 °C

Nach der kleinen Wanderung am Morgen ging's am Nachmittag wieder auf's Boot. Erika war unser Guide... und stellte fest das sie sich sehr anstrengen muss. Lutz war tauchen und hatte tolle Sachen gesehen und dann waren wir am Vortag bei los Túneles schorcheln was kaum zu überbieten ist.

Aber erst stand eine Runde Boot fahren auf dem Plan um Tiere bzw Vögel zu sehen. Pelikane und auch noch zwei Blaufußtölpel ließen sich sehen.... und dann die Pingüinos! Erika hat sich total gefreut, dass die da waren.

Dann war der Rundgang über Tintoreras dran. Bei den marine Iguanas sind die Babys geschlüpft und so waren jede Menge von den Kleinen zu sehen. Beim Blick ins Wasser wurde ein Schwarzspitzenriffhai endeckt. Und dann kam noch ganz entspannt eine Schildkröte vorbei geschwommen.

Das schorcheln war dann wie erwartet weniger schön. Anstrengende Gruppe, schlechte Sichtverhältnisse... aber die sea lions haben uns von ihren Sonnenplätzen beobachtet und kamen dann ins Wasser um uns beim vorbei tauchen genauer zu betrachten.
    Und das Beste einer der Pinguine hat sich durch rufen locken lassen und ist mit uns ein Stück geschwommen. Das hat dann dem Ausflug noch zu einem happy end verholfen.