• Für mehr Realität - unser Schlafplatz auf der Müllhalde unter dem Sternenhimmel
    Mobile OfficeTimo in seinem Element - die Tempomat-Schaltung wurde zu warmAerodynamik vs. Antenne - 1 : 0, das versuchen wir die Tage nochmalBlick über SofiaDas Kind in Isi :DIn Bulgarien gibt es einen Bratwurst-TÜV - bei uns wäre sie durchgefallen

    Länderhopping

    April 8, 2024 in Serbia ⋅ 🌙 21 °C

    Tag 6+7 – 08.04.2024

    Nach einem Plausch mit anderen Campern am Morgen geht’s auf die Autobahn Richtung Serbien. Eigentlich wollten wir früher loskommen, das werden wir später noch bereuen. Mittags nämlich versuchen wir den sommerlichen Temperaturen (35°C im Bus) im Schatten zu entgehen und gönnen uns eine ausgiebige Pause, wobei es auch danach nicht wesentlicher kühler geworden ist.

    Bestens vorbereitet erreichen wir kurz vor Sonnenuntergang die Serbisch-Bulgarische Grenze. Morgens noch aus der EU ausgereist geht es jetzt wieder zurück in einen EU-Staat. Diese Grenzüberquerungen sind immer etwas aufregend, da durchaus mit ausgiebigen Kontrollen zu rechnen ist. Wir haben Glück und nach einer kurzen Inspektion von Sitzbank und Bett dürfen wir passieren und es heißt: Willkommen in Bulgarien!

    Nach einem Sonnenfrühstück steht ein bisschen Office (das Rote Kreuz kann man ja nicht ganz allein lassen) und ein paar Arbeiten an. Öl auffüllen, den Tempomat und die Antennenhalterung etwas optimieren. Die restliche Zeit bis zum Abendessen verbringen wir mit Einkaufen und einer kleinen Wanderung über den Dächern von Sofia.
    Read more