NZ North - von Whangarai nach Paihia

October 7, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir ausgeschlafen und uns ein schönes Frühstück zubereitet hatten, machten wir uns auf den Weg die unmittelbare Nachbarschaft zu erkunden.

Von unserer Gastgeberin bekamen wir den Tipp uns den AH Reed Park mit Kauribäumen und einem der schönsten Wasserfälle Neuseelands anzusehen. Und so wanderten wir nach einer ausgiebigen Säuberung unserer Schuhe durch den Park. Diese Säuberung ist hier Pflicht, damit die Kauribäume vor Keimen geschützt bleiben, es beinhaltet ein Abbürsten der Schuhsohlen und -kanten, sowie das Besprühen mit Desinfektionsmittel.

Der Wasserfall war tatsächlich sehr beeindruckend, aber die Bäume waren noch nicht das, was wir erwartet haben. Aber hier gibt es ja noch mehr Kauriwälder.

Durch unsere morgendliche Wanderung hatten wir unseren Frühsport für heute erfolgreich abgehakt, und begannen unsere Fahrt in Richtung Norden zum Cape Reinga.
    Unser nächster Halt war etwas ungewöhnlich, denn wir besuchten eine öffentliche Toilette! Keine gewöhnliche 🚽, denn im kleinen Örtchen Kawakawa lebte einmal der Künstler Hundertwasser.

Da unsere Mägen knurrten, machten wir als nächstes einen Stop in Paihia, wo es leckeren Fish and Chips gab. Da wir schonmal hier waren, buchten wir für den nächsten Tag einen Bootsausflug zu den benachbarten Inseln mit der Hoffnung morgen Delphine zu sehen.