NZ South - Abel Tasman Great Coast Track

October 22, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Hoch motiviert und voller Erwartungen starteten wir unsere kleine Wanderung (14 km) von Bark Bay. Unseren ersten Stopp mussten wir bereits kurz nach unserem Start einlegen, um die Aussicht über Sandfly Bay zu genießen.

Ab hier ging der Pfad ins Landesinnere immer ein bisschen auf und ab am Fels entlang. Nach kurzer Zeit erreichten wir die Seilbrücke und waren schon ein bisschen enttäuscht, da der Weg bis hierher nicht wirklich anstrengend war. Aber hinter der Seilbrücke ging es dann immer weiter aufwärts und wir kamen ganz schön ins Schwitzen.

Irgendwann ging es dann glücklicherweise auch wieder abwärts und wir erreichten Torrent Bay. Hier fanden wir eine Bank mit einer tollen Aussicht auf die Bucht und machten eine Pause, um unsere selbstgeschmierten Brötchen zu genießen.

Von der Torrent Bay gibt es zwei Optionen zur Anchorage Bay. Bei Ebbe kann man quer über die Bucht laufen, bei Flut muss man außen rum. Wir hatten die Flut erwischt...

Somit ging es jetzt wieder den Berg rauf und an der Felswand ins Landesinnere. Auf halber Strecke machten wir einen Abstecher zu Cleopatras Pool mit einer natürlichen Wasserrutsche, die wir aus Zeitmangel nicht benutzen konnten😉

Wir hatten schließlich noch ca. 1 Stunde Weg vor uns, um die Klippen wieder hinunter zu wandern. Unten angekommen hatte unser Wassertaxi bereits in der Anchorage Bay angelegt.

Es standen noch ein paar andere Leute am Strand und das Boot war schon ziemlich voll. Doch wie sich herausstellte waren die anderen nicht auf der Passagierliste, wir schon. So durften wir das Boot betreten und die anderen stehen wahrscheinlich immer noch da😜