Kilmorna Manor Guesthouse

October 31, 2022 in South Africa ⋅ 🌧 15 °C

Spätestens um 14:30 mussten wir uns auf den Weg machen zu unserer heutigen Unterkunft. 300 km lagen vor uns. Bis spätestens um 18 Uhr sollten wir da sein. Bei schönem Wetter sind wir los. Nach 1 Stunde begann der Sturm. Es sah erst aus wie ein Sandsturm. Vielleicht lag es auch an den vielen Steinkohle Tagebaus. 100e Steinkohle LKW haben wir überholt. Man schmeckte es auf der Zunge. Dann begann es richtig zu schütten. 2 Stunden lang. Fast Horror und gefährlich. Unterwegs hielten wir noch an einer Mall an. Aber die war nur für Schwarze. Man schaute uns ungläubig an. An allen Geldautomaten waren Schlangen. Und schnell waren wir wieder weg.
    Nach 280km durften wir vom Highway abbiegen. Ab da nur noch unbefestigte schlammige Schotterstraße. Wir kamen nur in Schrittgeschwindigkeit voran. Um 18:00 Uhr waren wir endlich da. Man wartete schon auf uns. Wir sind die einzigsten Gäste heute. Das Gebäude ist der Wahnsinn. Luxus pur ist dieses Herrenhaus. Man fühlt sich in alte Zeiten zurück gesetzt. Liebevoll ausgestattet. Und das 4 Gänge Abendmenü ist der Hammer.