Three Rondavels View Point

November 1, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 17 °C

Heute war es immer noch regnerisch und wir wussten nicht wirklich, ob es sich lohnt aufzubrechen. Immerhin war es bis zum ersten interessanten Punkt 165km. Wir sind auch leider etwas zu spät aufgebrochen. Unterwegs hatten wir wieder viel Regen und auch Baustellen. Es ging über einige Berge hier im Hochland. Teilweise fast kaum Verkehr. Man kam sich vor wie in Neuseeland.
    Beschreibung: Zusammen mit Bourke's Luck Potholes sind die Three Rondavels eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Provinz Mpumalanga. Beide geologischen Wunder befinden sich auf der Panorama Route, einer sehr beliebten Touristenstraße, der Sie folgen können, wenn Sie die Provinz erkunden, und je nachdem, welchen Weg Sie wählen, um den 16 Kilometer langen Blyde River Canyon entlang zu fahren, beginnen oder beenden die Three Rondavels Ihre Reise. Genau wie sie sich anhören, sind die Three Rondavels drei runde Berggipfel mit leicht spitzen Gipfeln, die den traditionellen runden oder ovalen afrikanischen Gehöften sehr ähnlich sind, die aus lokalen Materialien namens Rondavels hergestellt werden. Sie werden manchmal auch die Drei Schwestern genannt (obwohl dies sie mit einem ähnlichen Dreier verwechselt, der von der N1 im Freistaat weiter unten im Land sichtbar ist). Einst bekannt als Der Häuptling und seine drei Frauen – der flache Gipfel stellte Mapjaneng dar, der berühmt dafür war, sich in einer denkwürdigen Schlacht gegen einfallende Swazis zu stellen, auf der rechten Seite, während die Rondavels drei seiner problematischeren Frauen sind – Magabolle, Mogoladikwe und Maseroto.
    Der Aussichtspunkt ist spektakulär. Von hier blickt man über die Schlucht zu den Three Rondavels auf der anderen Seite der nördlichen Ränder der Drakensberge. Ein Ausblick, der überwältigend schön ist und mehr als einen Moment der Ruhe verdient. Die schön anzusehenden Formationen werden geografisch als die langsame Erosion des darunter liegenden weichen Steins erklärt, wodurch die freigelegten Quarzit- und Schieferrondavels zurückbleiben, die wir bestaunen können. Unabhängig von ihrer Herkunft sind sie zweifellos atemberaubend. Zusammen mit God's Window und Bourkes Luck Potholes sind die Three Rondavels ein Höhepunkt jeder Reise entlang der drittgrößten Schlucht der Welt.