Tafelberg erster Versuch

November 17, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 17 °C

Das wichtigste Ziel war der Tafelberg. Immer näher kommend, sahen wir schon sehr viele Autos. Wir stellten unseres ab und frohen Mutes ging es in Richtung Bergbahnstation. Leider wurde uns gesagt, das keine Gondel auf den Berg fährt wegen zu starken Wind. Nun hieß es überlegen was wir machen. Wir entscheiden uns in Richtung Waterfront zu fahren. Auch wir flanierten durch die Straßen und kauften noch einige Souveniers ein und holten uns bei H&M zwei warme Hoodies für die Rückreise.
    Hier trifft sich halb Kapstadt am ehemaligen Hafengelände, der Capetown-Waterfront, in unmittelbarer Nähe zum WM – Stadion. Aus einem schmuddeligen Gebiet, welches an das Stadtzentrum angrenzt, wurde mit der Victoria & Alfred Waterfront eine der bedeutendsten Touristenattraktionen von Kapstadt.
    Um 2 riesige Hafenbecken ist eine Vielzahl von Geschäften, Restaurants und Cafés angeordnet. Besucher flanieren durch das Gewusel und werden dabei von afrikanischen Musikgruppen unterhalten. An den Anlegestellen des Hafens liegen Dutzende Ausflugsschiffe, mit denen die Touristen Bootstouren in der Tafelbucht absolvieren können.