South Africa
Oranjezicht

Letzter Tag in Südafrika...

November 3, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir endlich mal wieder ansatzweise ausgeschlafen haben (😉) sind wir zum Frühstück ins Viertel De Waterkant gelaufen. Das eigentliche Café, welches wir uns ausgesucht hatten, hatte leider geschlossen. Wahrscheinlich zu viel gefeiert am Tag zuvor 😉 Davor stand trotzdem ein Security der so nett war und uns ein anderes empfahl. Hier saßen wir bei Kaffee/Heißer Schokolade auf der Terrasse und genossen unser Omelett.
    Wir hatten Glück, und endlich stimmt die Wettervorhersage: es klarte immer mehr auf! Nach einem Spaziergang durch das Viertel und ein bisschen Souvenir-Shopping im Market Square nahmen wir ein uber und fuhren zum Tafelberg! Dort angekommen stiegen wir in die Seilbahn, die sich während der Fahrt um 360 Grad drehte, und fuhren hoch hinauf: was für ein Ausblick!!! Wir „wanderten“ ein bisschen über den Tafelberg während die Wolken sich immer weiter verzogen, bis der strahlend blaue Himmel kaum mehr vom Meer zu unterscheiden war 😀
    Um diesen tollen letzten Urlaubstag weiter zu genießen, fuhren wir nach der Talfahrt zurück in die Stadt zu einer Skybar (mit Pool 😅). Für unser letztes Abendessen hatten wir uns auch etwas besonderes aufgehoben: wir gingen zu „Marco‘s African Place“ und probierten die Serengeti platter: Springbok-, Kudu- und Krokodilfleisch. Was für ein schöner letzter Tag unseres Urlaubs...

Cape Town 3

November 4, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

We start our day in the district 6 museum, where we learn more about the history of Capetown and more specifically what the apartheid did to district 6 and all of his inhabitants when it was changing from a black to a white zone.
    In the afternoon we take the 'platteklip' pathway to have steep 2km hike up to the 1088m high table mountain. We enjoy the amazing view with a picknick and a glass of wine

Kap-Halbinsel

July 26, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 12 °C

Und weiter geht‘s über den berühmten Chapman’s Peak Drive auf die Kap-Halbinsel: Boulders Beach (Pinguine gucken), Kap of Good Hope (mit Pavianen) und eine atemberaubende Fahrt zum Sonnenuntergang an der Küste entlang bis Camps Bay (Abendessen). Das alles bei Sonnenschein und 20 Grad. So muss Afrika.Read more

Hout Bay & Kapstadt

July 27, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 12 °C

Weil die Seilbahn zum Tafelberg momentan gewartet wird, trauen wir uns nicht, rauf- und wieder runter zu wandern. Stattdessen fahren wir nach dem Frühstück in den Botanischen Garten nach Kirstenbosch.

Dort ist es leider bewölkt und kühl, deshalb weiter an die Küste nach Hout Bay. Hier können die Mädels eine dicke Robbe streicheln...

Zurück in Kapstadt fahren wir nach Woodstock auf den Neighbourgoods Market, der jeden Samstag bis 16 Uhr geöffnet haben soll. Leider werden die Stände um 14:30 Uhr bereits wieder abgebaut, so dass wir uns nach nem Bier in der Woodstock Brewery wieder zur Waterfront bringen lassen und unseren letzten Abend in Kapstadt in einem Fischrestaurant und Süßem im Food Market beenden.

Morgen geht’s auf die Garden Route...

Kapstadt

July 25, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

Wir starten heute morgen in Woodstock, dem Trendviertel mit den vielen Graffitis. Danach geht’s nach Boo-Kaap, dem Stadtteil mit den bunten Häusern. Und danach - nach der Umrundung des WM-Stadions von 2012 - wieder an die Waterfront.

Hier essen wir ne Kleinigkeit im Food Market, gehen shoppen in der Mall und noch ins Aquarium.

Wir haben Glück, dass es größtenteils trocken bleibt (anders als vorher gesagt). Kapstadt ist schön. Muss im Sommer aber noch viel schöner, weil wärmer und lebendiger sein...

Beklimming start

January 19, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Als professionele planners hebben we de bergroute wandel route super voorbereid. Geen idee welke route gemakkelijk was of moeilijk en hoe lang dat zou duren. De dichtbezijnde start route bij de kabelbaan leek een goede startpunt.Read more

Niet de india venster

January 19, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Bij de eerst splitsing konden we richting de india venster gaan, waarbij vermeld stind gevaarlijk. Edwin heeft wat ervaring in bergwandelen, maar mijn enigste berg was op ten Teut in Zonhoven met welgeteld 60m hoog. India enkel voor zeer goede vergwandelaars lijkt me.Read more

Wandelen of wel klauteren naar de top

January 19, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

Via de blog van onze Belgische vrienden Jelle en Pieter vernamen dat je de tafelberg op kunt wandelen en wat kleuteren nodig is. Alle grote respect voor de bergwandelaars, wat was dat allemaal, geef mij maar een fiets onder mijn kont.Read more

Gaga’s house

December 23, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Made it to Cape Town in one piece. Hip hip hooray! Unfortunately had to stop for petrol somewhere near Durbanville but that was better than stopping without petrol somewhere near Century City....

Got into town, traffic jam at the CTICC and made it to Camp street where Gaga was waiting with lunch and cold water.Read more

Tafelsberg, grandiose Aussicht

February 14, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Bei einer Erfrischung im Pool im Hotel hat uns die Sonne begrüsst und wir nutzten die Gelegenheit die Aussicht erstmals von oben zu betrachten.

Mit der Seilbahn ging es steil nach oben. Wirklich steil! Die Gondel drehte sich. So hatte man die Möglichkeit alle Seite zu sehen.

Oben gab es verschiedene lange routen. Bei uns gab es mehr eine photosession😆.. auch Leandro wird bestimmt mal ein super Photograf🥰 hier einige Fotos vom heutigen Ausflug für euch..

Toll nicht? 🤩

Oranjezicht