Bögen aus Stein

October 17, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Am frühen Nachmittag erreichten wir den Arches Nationalpark in der Nähe der Stadt Moab, für uns ein absoluter Favorit unter den Nationalparks.
    Der Arches Nationalpark bewahrt die weltweit größte Konzentration an natürlichen Steinbögen. Im Park gibt es über 90 dieser sog. Arches unterschiedlichster Größe und Form.
    Zu den wahrlich bekanntesten Arches gehören der Delicate Arch, der Double Arch und der Landscape Arch. Alle drei sind für sich etwas ganz besonderes und in ihrer jeweiligen Form einmalig.

Mit seinen knapp 20 Metern Höhe und seiner einmaligen Form ist der Delicate Arch sogar zum Symbol des Bundesstaates Utah geworden.
    Der Landscape Arch ist mit seinen 92 Metern Spannweite einer der größten Bögen der Welt. Durch einen Felsabbruch ist er an seiner dünnsten Stelle nur noch knapp drei Meter dick.
    Auch wenn es sehr sehr anstrengend war die teils schwer zugänglichen Gegenden des Parks zu erreichen, hat sich jeder Schritt und jeder Höhenmeter gelohnt, sodass wir jeden dieser drei Arches zu Gesicht bekamen.