Welcome to Fabolous Las Vegas

October 19, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Las Vegas ist das Unterhaltungsmekka der Welt. Es gehört ebenso wie Los Angeles, dem Grand Canyon und San Francisco zum Pflichtprogramm einer jeden Reise an der Westküste der USA und ist auch für uns ein absolutes Muss auf unserer Rundreise.
    Nur zwei Wochen nach dem verheerenden und schrecklichen Attentat auf die Besucher eines Musikfestivals checkten wir in das Hotel ein, aus dem der Täter seine tödlichen Schüsse abgegeben hatte: dem Mandalay Bay.
    Ein mulmiges und besorgtes Gefühl trugen wir tatsächlich in uns. Aber wir bemühten uns so gut wie möglich nicht an das Geschehene zu denken. Und auch die Mitarbeiter des Mandalay waren bemüht den Gästen den Aufenthalt unter diesen Umständen so angenehm wie möglich zu machen.

Die ersten zwei Nächte unseres 4-tägigen Aufenthaltes verbrachten wir am "neuen Strip", an dem sich die riesigen Themenhotels wie das Bellagio, das New York New York, das Excalibur, das Luxor und das Flamingo eng an eng aneinander reihen.
    Las Vegas wird 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr vom Glücksspiel bestimmt. Wahrscheinlich liegen nirgends sonst Glück und Pech so nah beieinander. Und irgendwie hofft innerlich doch Jeder an das Glück und den großen Gewinn. Leider hatten wir kein Glück beim Spiel.