Time to leave

December 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Irgendwann geht leider jede Reise zu Ende, egal ob kurz oder lang, in der Ferne oder einfach zu Hause.
    Für uns steht heute nach vier wirklich schönen Wochen der Heimflug an.
    Nachdem wir unseren "Forest" ohne Beanstandungen zurückgegeben haben, ging es für uns zurück zum Flughafen. Ein 8-stündiger Flug wird uns zunächst nach Lissabon bringen. Von Lissabon aus geht es dann weiter nach Hamburg.
    Von Miamis Flughafen, man würde irgendwie erwarten das dieser wirklich schön und modern ist, sind wir mehr als enttäuscht. Bei unserer Ankunft haben wir gar nicht so sehr darauf geachtet, so sehr haben wir uns einfach auf unseren anstehenden Urlaub gefreut. Aber wir mussten heute feststellen, dass der Flughafen Miami sehr alt und irgendwie in die Jahre gekommen scheint. Wirklich enttäuschend für solch eine schöne Stadt und Land, seine "Gäste" so zu verabschieden. Aber vielleicht ist das auch ein rein subjektives Gefühl, weil wir an falsche Angestellte oder das falsche Terminal oder das falsche Gate geraten sind. Gefühlt haben wir aber schon viele sehr viel schönere Flughäfen gesehen.
    Wir haben Florida und die USA mit Land und Leuten und all seinen Facetten wieder sehr genossen und wir werden die Staaten definitiv wieder vermissen.
    Eine Idee für eine Reise in die Staaten haben wir schon jetzt: mit dem Auto von Boston nach Seattle immer entlang der kanadischen Grenze und vorbei an den großen Seen. Wer weiß wann und ob wir das irgendwann machen.