America's Funniest Home Videos

October 13, 2017 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Für den Abschluss unseres heutigen Tages hatten wir uns etwas ganz besonderes vorgenommen.
    Über unseren Marco Polo Reiseführer sind wir auf mehrere Shows aufmerksam geworden, die für ihre Sendungen und Produktionen regelmäßig nach Zuschauern für die Studios suchen. So bewarben wir uns relativ kurzfristig auf zwei Karten für "America's Funniest Videos" mit Alfonso Ribeiro. Und tatsächlich bekamen wir den Zuschlag für beide Tickets.
    Somit fuhren am frühen Abend zur Produktionshalle der AFV'S nach Süd Los Angeles zu den Manhattan Beach Studios.
    Im Vorfeld erhielten wir eine Email der Produktionsfirma in der wir aufgefordert wurden eine Art Abendkleidung zu tragen. Zum Glück hatten wir dafür halbwegs taugliche Sachen im Gepäck.

Pünktlich um 20:00 Uhr begann der Einlass in die Produktionsräume, in der uns Mitarbeiter den jeweiligen Plätzen auf der Zuschauertribüne zuwiesen. Nie im Leben hatten wir damit gerechnet, dass wir in der ersten Reihe Platz nehmen werden und auch noch im Laufe der Sendung auf die Bühne umgesetzt werden.
    Die AFV's könnte man in Deutschland in etwa vergleichen mit "Upps, die Pannenshow" allerdings in Form einer richtigen Sendung bzw. Show.
    Nachdem einige Instruktionen gegeben wurden, ging es auch schon los und Alfonso Ribeiro, den man aus "Der Prinz von Bel Air" kennt, betrat die Bühne.
    Nach einigen Schnitts und Cuts war der Großteil der Sendung im Kasten und die Gewinner der witzigsten Homevideos wurden gekürt und plötzlich saß ich direkt neben der Siegerfamilie und Alfonso Ribeiro, der mir auch direkt noch die Hand schüttelte und ein T-Shirt der Show für seine deutschen Fans übergab.

Ein wirklich gelungener Abend und eine ganz neue Erfahrung für uns. Nur leider ohne Fotos.