Historic Route 66

October 14, 2017 in the United States ⋅ 14 °C

Immer entlang der historischen Route 66 fuhren wir in einem großen Bogen vorbei an Kingman, Valentine bis nach Seligman und Williams.
    Auf unserer Strecke passierten wir viele teils heruntergekommene Dörfer und verlassene Farmen, die Symbol einer längst vergangenen Zeit sind.
    Heute ist der ursprüngliche Streckenverlauf der historischen Route 66 nur noch in einigen Teilbereichen befahrbar und viele ehemalige Wirte, Hoteliers und andere Gewerbetreibende bangen um ihre Existenz. Weil die Route 66 heute fast komplett vom Durchgangsverkehr abgeschnitten ist, finden nur noch wenige Touristen den weg auf die abgelegenen Streckenteile. Darum bemühen sich heute viele Anwohner darum, die Touristen wieder auf die ursprüngliche Strecke zu locken und so die vergessenen Orte wieder in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken.

In Seligman kämpft bereits seit mehreren Jahrzehnten Lilo, eine deutsche Rentnerin aus Wiesbaden, gegen das Vergessen. In ihrem "Westside Lilo's Cafe Seligman" serviert Lilo typisch deutsche Speisen und Backwaren neben Bier und Bratwurst. So lockt sie jährliche hunderte Touristen, Durchreisende und Biker nach Seligman.
    Auch wir genossen ein leckeres Essen bei Lilo's und lernten noch ein sehr nettes deutsches Paar mittleren Alters kennen, dass sich gerade in Las Vegas verheiraten ließ.