Satelliitti
  • Päivä 2

Der wilde Almbach

20. kesäkuuta 2020, Saksa ⋅ 🌧 13 °C

Gegen Nachmittag verzogen sich zum Glück die tiefhängenden Regenwolken etwas und wir konnten eine Tour durch die wilde Almbachklamm machen, eine Wanderung die wir uns eigentlich für die nächsten Tage vorgenommen hatten.

Die Wanderung durch die Almbachklamm wird in mehreren Reiseführern als Insidertipp in der Berchtesgadener Region umworben, obwohl es das wahrscheinlich schon lange nicht mehr ist. Wegen des vielen Schmelz- und Regenwassers ist die Klamm nur zwischen Mai und Oktober für Besucher geöffnet, zu gefährlich wäre der doch stellenweise reißende Strom durch die schmale Schlucht.
    Etwas schwindelfrei und trittsicher sollte man auf dieser Tour schon sein. Denn die vielen Regenschauer der letzten Tage haben die teils sehr schmalen Stufen und Wege ziemlich rutschig und unwegsam gemacht.
    Aber es hat sich definitiv gelohnt und weil es so schön war haben wir unsere Tour von anfänglichen drei Kilometern direkt auf neun Kilometer ausgedehnt.