Raus den Wanderschuhen und rauf aufs Rad

July 5, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Einst wurde gesagt "soweit die Füße tragen" und weil uns unsere Füße noch tragen können, hieß es heute raus aus den Wanderschuhen und rauf aufs Rad.

Trotz der gestrigen knapp 17 Kilometer und über 1000 Höhenmeter langen Wanderung war noch ein wenig überschüssige Energie da, also mieteten wir uns zwei E-Mountainbikes mit denen wir zuerst rauf zur Ponyhofalm und anschließend zur Tauernhausalm fuhren.

Trotz E-Antrieb war die Fahrt hoch zur Ponyhofalm doch anstrengender als gedacht.
    Leider hielt der Name nicht das was er versprach: keine Ponys! Und das obwohl wir extra Äpfel geschnitten und mitgenommen hatten.

Also ging es unverrichteter Dinge wieder runter und anschließend wieder hinauf zum Tauernhaus, wo sich doch noch ein paar Ziegen über unsere Äpfel freuten. Einen Stromschlag gab es für Gisi gratis.

Nach einem kurzen Kaffeepäuschen mit leckerem Krapfen und Kuchen traten wir wieder unseren Heimweg an.
    Mit über 50 km/h donnerten wir die Straße hinunter und erreichten gegen 16 Uhr unser Hotel.

Und dann merkten wir sie, unsere Beine! Die Spuren der Wanderungen der letzten Tage und der Mountainbiketour gingen doch nicht so an uns vorbei.
    Also ließen wir den restlichen Tag sehr ruhig in unserem Zimmer ausklingen.