Überlaufene Schönheit

May 2 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

Wenige Minuten vor 14:00 Uhr ging es also los, unsere "Wanderung" durch den Nationalpark Plitvicer Seen, der auf der Liste der beliebtesten und schönsten Nationalparks der Welt ziemlich weit oben (Platz 11 oder so) steht.

Und prompt: Stillstand! Schon hinter der ersten Kurve, von der aus man einen ersten Blick auf die wirklich traumhaft schönen kaskardenartig angeordneten Seen, Bachläufe und Wassefälle haben kann, reihten wir uns in eine nicht enden wollende Menschenkette ein! Schrecklich! Dazwischen bemitleidenswerte Hunde, die überhaupt nicht wussten wohin mit sich!

So ging es nun wirklich fast durchgehend weiter!

Die Parkbehörde versucht offensichtlich die Besucherzahlen durch festgelegte Eintrittszeiten und "begrenzte" Ticketkontingente zu regulieren, funktionieren tut das allerdings offensichtlich nicht.

Die Plitvicer Seen sind, und das ist wirklich unbestritten, traumhaft und einzigartig schön, aber so sollte es nicht sein!

Aber eine Idee oder Frage hat sich uns im Park gestellt: Gibt es eigentlich einen Reiseführer mit den überlaufensten bzw. überfülltesten Nationalparks der Welt? Das wäre doch mal eine Idee!