In diesem Jahr haben wir uns das erste Mal für eine andere, für uns völllig neue Form des Reisens entschieden. Gemeinsam mit Becci und Olli fuhren wir für knapp drei Wochen mit dem Wohnmobil durch die Benelux-Länder, Frankreich und die Schweiz.

Wies'n 2018

September 28, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Der fantastische Abschluss eines super coolen Urlaubs - das Oktoberfest in München.
    Drei super coole und schöne Wochen gehen vorbei und wir freuen uns schon riesig auf das nächste Abenteuer.

Last Stop before Wiesn

September 26, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Bevor wir morgen nach München zum großen Abschluss unserer Reise fahren werden, machten wir heute für eine letzte Nacht Stop am wunderschönen Starnberger See. Für uns gab es auch hier wieder eine Fitnesseinheit mit anschließendem Sprung in den See - herrlich.Read more

Rauf auf den Berg

September 25, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 14 °C

Mit der Pfänderbahn fuhren wir heute auf den 1065 m hohen Pfänder. Vom Gipfel aus hat man einen atemberaubenden Blick über den Bodensee und die Hinteralpen Österreichs.

Bodensee Radtour

September 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einer stürmischen Nacht erholte sich das Wetter heute zum Glück wieder und wir konnten wie geplant gemütlich mit dem Rad entlang des Bodensee fahren.
    Von Lindau fuhren wir bis vor die Haustür von Friedrichshafen. Die Strecke ist wirklich schön und für Radfahrer perfekt ausgebaut.
    Kuscheleinheiten durften natürlich auch heute nicht fehlen.

Protz, Prunk und Porsche

September 22, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Für einige Stunden konnten wir uns heute doch noch aufraffen und durch die Genfer Innenstadt schlendern.
    Neben dem bekannten Jet d'eau von Genf sahen wir unzählige Supersportwagen der Extraklasse. Porsche, Maserati, Ferrari und Bentley schieben sich im Überfluss durch die Genfer Straßen.
    Eine Welt für sich.

Der nächste große Sprung

September 21, 2018 in Switzerland ⋅ 🌬 28 °C

Am gestrigen Tage war es mal wieder soweit. Wir mussten uns entscheiden wie unsere Reise weitergeht. Da wir nächste Woche Donnerstag beim Oktoberfest in München ankommen müssen, fiel für uns eine Weiterfahrt an der französischen Küste aus. Auch entschieden wir uns gegen eine zwischenzeitlich geplante Fahrt ans Mittelmeer.
    So blieb für uns nur eine Alternative offen und wir fuhren gestern quer durch Frankreich bis in die Schweiz nach Genf.
    Somit sind wir München ein ganzes Stück näher und ein paar Tage Erholung sind auch drin.
    So verbringen wir jetzt ein paar Tage am Genfer See vor den Toren der Stadt.

Le Mont-Saint-Michel

September 20, 2018 in France ⋅ 🌬 22 °C

Unser letzter richtiger Tag in Frankreich begann am heutigen Tag mit einem Ausflug zur Festung Le Mont-Saint-Michel, einer Pilgerstätte des Jakobsweges und UNESCO Weltkulturerbe.
    Aus der Ferne konnten wir schon die bebaute Insel aus dem Meer herausragen sehen. Es wirkt surreal aber zugleich monumental und mächtig.
    Wir genossen einen kurzen Spaziergang durch die Gassen der Felsenstadt, bevor wir Le Mont-Saint-Michel wieder verließen.