July 2020

Thürmsdorf

July 7 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Mit der Festung Königstein habe ich den letzten großen Anstieg hinter mir gelassen. Thürmsdorf ist ein kleiner, charmanter Ort und der Blick von der Malerweg Kapelle ist einfach traumhaft. Schade, dass die Kapelle verschlossen ist.Read more

5. Nacht Königstein

July 6 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Königstein ist ein schöner Ort an der Elbe, aber war leider nicht wirklich das Tagesziel. Irgendwie bin ich heute zu langsam gewesen, obwohl ich nicht soo viel extra gemacht habe. Und dann waren hinter Königstein alle Pensionen ausgebucht.... Tja da war ich aber schon oben an der Festung..... Und das einzig erreichbare war das Hostel IN Königstein. Also umdrehen und zurück, den Berg wieder runter. Ziel verfehlt.
    Und trotzdem bin ich glücklich!
    Über ein schönes Bett, über das morgige Ende, über den "Rückschlag"!
    Ich bin dankbar für die netten Leute, die ich auch heute wieder getroffen habe, für die lieben Worte meiner Freunde und deren Feedback, für die Möglichkeit diese Tour zu machen und meinen Mut es auch wirklich durchzuziehen!
    Ich spüre, wie ich langsam wieder in mir ruhe, meine starke Seite wieder zu Tage tritt und ich wieder die Frau bin, die ich gerne sein möchte. Unabhängig, geliebt, geschätzt, empathisch und voller Liebe für mich, die Menschen in meinem Leben und die ganze Welt.

Auf dem Pfaffenstein

July 6 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Vor ein paar Jahren war ich schon einmal mit Sam hier. Und Uwe war natürlich auch mit 😉Daran hab ich bei dem Aufstieg oft gedacht, denn den hätten wir mit Hund nicht geschafft. Rucksack und Isomatte mussten ganz schön leiden und fast wäre ich stecken geblieben 😂🙈🤷‍♀️Read more

4. Nacht

July 5 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Heute übernachte ich in Krippen direkt an der Elbe. Der Weg ins Dorf führt über den Casper David Friedrich Weg auf den Sonnenuhren Weg. Ja richtig, im ganzen Dorf gibt es Sonnenuhren in allen Varianten. Ein Haus ist dabei mit mindestens 20 Sonnenuhren im Garten besonders aufgefallen. Ich musste die anwesenden Hausherren dazu befragen und es stellte sich heraus, dass sie die "Begründer" des ganzen waren 😅
    Das Landgasthaus liegt etwas außerhalb, direkt an der Elbe mit herrlichem Panorama. Essen und Weißbier gibt es auf der Terrasse mit letzten Sonnenstrahlen.
    Der heutige Tag war super! Irgendwie fühlte sich der Rucksack heute deutlich leichter an🤷‍♀️ ich bin durch wunderschöne Orte gekommen, habe viele nette Leute getroffen und noch mehr schöne Gespräche geführt.
    Bergauf ist immer noch nicht so meins 😅
    30km und 206 Etagen auf der Uhr.
    Der rechte, kleine Zeh ist eigentlich nur noch eine Blase und das Ende ist langsam in Sicht. Noch 2,5 Etappen, ich plane mit noch 2 Tagen.