Weekendtrip to Cape Coast

June 2, 2019 in Ghana ⋅ ⛅ 29 °C

Das Wochenende begann mit einer 3h Trotrofahrt nach Cape Coast. Die Stadt liegt auch direkt am Meer und lädt mit seiner entspannten Stimmung zum Bummeln ein. Oder man verfällt in einen Kaufrausch, so wie es bei mir der Fall war. Die bunten Farben und tollen Stoffe haben eine magische Anziehung.
    Die Übernachtung im Baobabhouse mit seinem Shop unterstützt die Bildung vor Ort. Da lässt man doch gerne sein Geld.
    Den Abend ließen wir im Oasis ausklingen; ein Beachclub mit guter Musik, gutem Essen und netten Leuten. Genau das richtige am Samstagabend.
    Am Sonntag hatte ich die Chance den Kakum Nationalpark zu besuchen. Ein Nationalpark, der sich um den Schutz des Regenwaldes dort kümmert und den primären Wald dort erhält. Über 40m hohe Hängenbrücken hat man einen spektakulären Ausblick über den Regenwald. Im Anschluss wurde eine Wanderung durch den Wald angeboten. Der Guide erklärte uns diverse Bäume und Pflanzen dort und hatte für jedes Wehwehchen die richtige Pflanze parat. Nur die Tiere blieben im Verborgenen und warten auf die Nacht. Nur ein paar Tausendfüßler und eine Ameisenkolonie in meiner Hose zeigten sich.
    Leider ging dieses wunderbare Wochenende mit den Mädels viel zu schnell vorbei, obwohl das ja ein gutes Zeichen ist. Ich denke die Bilder sprechen für sich!