Woche 5

June 21, 2019 in Ghana ⋅ ⛅ 27 °C

Schon wieder ist eine Woche um!
    Also gibt es vor dem Wochenende noch schnell ein paar Impressionen.

Mit dem Boot ging es auch diese Woche wieder zu den Schulen, wobei die Fahrten mir diese Woche nicht ganz so gut bekommen sind. Dennoch konnte ich diese Woche auf der Bootstour eine frische Kakaofrucht probieren. Die weißen glibschigen Teile in der Mitte kann man lutschen und dann den Kern ausspucken. Schmeckt nicht wie Kakao, sondern eher wie Gummibärchen. Aber super lecker!

Super lecker ist auch das sonstige Essen im Resort. Es ist rein vegetarisch und ein Mix aus lokalen und europäischen Speisen mit afrikanischem Einfluss. Ein Beispiel für ein sehr leckeres lokales Essen seht ihr auf einem der Bilder. Es gab Bohnen in einer scharfen Soße mit Maniokmehl und einem Ei. Mittlerweile ist auch so etwas für mich essbar und man spuckt nicht mehr sofort Feuer. 😁🔥

Am Strand beim Beachcleaning trafen wir auf die Fischer, die nach einer Zwangspause von einem Monat wieder aufs Wasser durften. Das Einholen des Netzes geschieht durch das gemeinsame Ziehen am Seil. Wie wir selbst erfahren konnten, ist das ein echter Knochenjob.