Auf einer Cheetah-Farm in Kamanjab

November 2, 2022 in Namibia ⋅ ☀️ 18 °C

Wir genießen den letzten Morgen im Camp in Okaukuejo im Etosha-Park. Das Gewusele dort kurz vor Sonnenaufgang ist herrlich. Die Menschen klettern aus ihren Dachzelten, wieder andere kochen über offenem Feuer heißes Wasser für den Morgenkaffee. Ich gehe duschen und suche den Verschluss für die Duschtüre. 🤔 Gerade wollte ich den Raum wechseln, da sehe ich den Stein auf dem Boden liegen. Den schiebe ich vor die Duschtüre, alles gut! Wieder eine Afrikanische Lösung!
    Am nahen Wasserloch schauen wir noch mit einem Kaffee vorbei. Zebras spiegeln sich im Wasser. Ein wunderbarer Abschied!
    260 Kilometer weiter sind wir jetzt auf einer großen namibischen Farm eingeladen. Wir stehen mit unseren Wohnmobilen mitten im Gelände und werden auf der Ladefläche von Pickups über die weitläufige Farm gefahren. Die zahmen Geparde am Wohnhaus dürfen gestreichelt werden. Später auf dem Gelände der Farm werden auch die wilden Geparde die dort frei leben angelockt und gefüttert! Es war ein tolles Erlebnis!
    Morgen besuchen wir ein Dorf des Himba-Stammes!