Die legendäre Schlangenbucht

March 6, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

In der Wohnmobilszene hält sich seit längerem hartnäckig das Gerücht: Die Schlangenbucht ist geräumt! Alle mussten weg.
    Wir sind trotzdem hingefahren! Und siehe da! Die mehrfach totgesagte „Playa Percheles“ lebt. Und wie sie lebt! 😅 Hundert Wohnmobile stehen hier im Gelände, am Strand überall!
    Wenn Du aus den zugebauten Gegenden der Costa Blanca und Costa Calida kommst, tut das urbane Fleckchen Erde hinter Mazzaron am Meer gelegen, echt gut! Die Gewächshäuser halten sich noch in Grenzen. Der ältere Ort, den man durchqueren muss, besitzt einen morbiden Charme. Die Geschäftsleute freuen sich über unsere Einkäufe!
    Wir waren erst erschrocken, wie dicht an dicht die Wohnmobile hier stehen. An der Einfahrt ist sofort eine Schranke und Du musst dich entscheiden! Wir zahlen 7.50 Euro und denken für eine Nacht werden wir schon was finden! Der Palmenstrand entwickelt seinen einzigartigen Charme sofort!
    Kaum woanders an der Küste gibt es eine solch abwechslungsreiche Kulisse wie hier.
    Mein Fahrer schaltet den Allrad ein und schon stehen wir oben auf dem Hügel mit Blick über das Ganze! Wunderbar!
    Hier bleiben wir jetzt einige Tage.