Die südliche Costa Cálida

March 18, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Stille Buchten und kleine Strände in den Naturparks sind Pluspunkte der Costa Cálida. Besonders hier im Süden zwischen Mazzaron und Aguilas, an der Grenze zu Andalusien, sind die Urlaubsorte durch den einheimischen Tourismus geprägt. Die Betonbauten halten sich in Grenzen, es geht beschaulich zu!
    Wir sind ganz im Genussmodus! Stehen schön am Meer bei Papa Domingo, laufen auf’n Berg oder genießen die stillen Badebuchten! Schwimmen textilfrei im frischen Mittelmeer. 😅 Besuchen mit dem Fahrrad den nahegelegenen „Dümo Camperpark“ im Ortsteil Los Geraneos“ in Aguilas. (www.duemo-camperpark-aguilas.es). Hier gibt es jeden Mittwoch ein leckeres Mittagessen, gekocht von Fred, einem ehemaligen deutschen Sternekoch, zwar in Rente, aber immer noch voller Kochleidenschaft! Man muss sich dazu einige Tage vorher an der Rezeption anmelden.

Heute radeln wir zum großen Wochenmarkt, kaufen frische Lebensmittel und tauchen ein in spanisches Miteinander! Mit einem Lächeln und ein paar freundlichen spanischen Worten bist du hier sofort willkommen!

Unser Tipp: unbedingt Samstags den Wochenmarkt in der Calle Murcia, unweit von ALDI und Declathon gelegen, besuchen! Achtung! Er schließt um 13.30 Uhr.