The End

October 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Nach fünf unglaublichen Monaten sind wir jetzt zurück am Ausgangspunkt unserer Reise.
    Dort wo der Spruch geprägt wurde: „Brigach und Breg bringen die Donau auf den Weg“, beenden wir eine unvergessliche, phantastische, erlebnisreiche, spannende und abenteuerliche Reise durch 14 Länder. Länder, die nicht unterschiedlicher hätten sein können. Das „Verarbeiten“ der Erlebnisse wird noch länger dauern, so vieles ist auf uns eingestürmt.
    Einige Ereignisse haben auch mal „Blut, Schweiß und Tränen“ gekostet, siehe z.B. die Fahrzeug Pannen. Auf die hätten wir gerne verzichtet, auf alles andere nicht. Auf und AB’s gehören zum Reisen wie auch zum Leben dazu.
    Hatten wir Lieblingsplätze? Wo würden wir nicht mehr hinfahren? Was hat uns gut gefallen was nicht? Hatten wir irgendwo Angst? Wo war es gefährlich? Welchen Menschen sind wir begegnet? All diesen Fragen und noch einigen anderen mehr werde ich mich später in einem Reisebericht der etwas anderen Art auf unserer Homepage widmen, die Erlebnisse in den einzelnen Ländern nochmal Revue passieren lassen:
    www.dream-team-on-tour.de
    Ein wunderbares, genussreiches Herbstwochenende an unserem geliebten Bodensee mit den lieben langjährigen Freunden Rike und Oliver liegt hinter uns. Dabei haben wir festgestellt, dass wir nächstes 30 jähriges Bodenseejubiläum haben. Na, wenn das keine kleine Reise nach „Lummerland“ wert ist.
    Hier in Donaueschingen an der Donauquelle, die eigentlich ja keine ist, hat Dieter alle Münzen die wir noch so hatten, mit Schwung ins Wasser geworfen. Sie bringen uns jetzt das Glück welches wir für die nächsten Reiseziele brauchen.
    Wir sind unglaublich dankbar, dass wir diese lange Reise, die jeden Tag eine neue Herausforderung, aber auch viele viele Gänsehautmomente bereit gehalten hat, gesund hinter uns gebracht haben.
    Wir hatten das beste Wetter ever und konnten alles tun, was wir uns vorgenommen hatten.
    Ausdrücklich bedanken will ich mich bei meinem Fahrer, dem Bordmechaniker, dem Koch und meinem Lieblingsmenschen Dieter, der 16000 Kilometer und vieles andere in seiner unnachahmlichen Art hervorragend gemanagt hat. 😘

Gefreut hat uns auch, dass Viele virtuell mit uns gereist sind und teils wertvolle Tipps in den Kommentaren hinterlassen haben.
    Wir besuchen noch die beiden vorher erwähnten Donauquellen Breg und Brigach, die es ermöglicht haben, dass dieser stolze Fluss, der über die ersten 2000 Kilometer unser Wegweiser war, entstanden ist.

„ Reisen ist das was unser Leben bereichert!“