Coromandel Peninsula

November 23, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Drei Strände an einem Tag, zwei davon nur durch eine kleine Wanderung erreichbar. Dafür hatten wir die ersten zwei Strände ganz für uns alleine 😍 Wir fühlten uns wie Tom Hanks in „Cast Away“ nur ohne Wilson. - Einsame Insel Feeling.
    Der Hot Water Beach war der Letzte im Bunde. Bei Ebbe kann man sich seinen eigenen kleinen Pool ausheben und das heiße Wasser genießen. Klingt sehr einfach war es aber nicht, die Ebbe war bei uns um halb 11 Nachts, d.h. wir starteten mit einer Stirnlampe und einer Schaufel ausgestattet zum Strand. Dort war schon alles recht voll und einige hatten sich schon ihre Pools ausgehoben. Wie sich herausstellte konnte nicht an jedem beliebigen Ort ein Loch gebuddelt werden, da nicht überall heißes Wasser aus dem Boden kam. Nach 1 1/2 Stunden vergeblicher Mühen (hatten wir endlich ein Loch ausgehoben kam schon die nächste Welle und spülte unserem Pool wieder weg 😂), beschlossen wir es gut sein zu lassen. Am Rückweg konnten wir dann doch noch ein Plätzchen in einem bereits ausgehobenen Pool ergattern, und verbrannten uns beinahe 😂
    Aber wie sagt man so schön: „Dabei sein ist Alles!“ Ja wir waren dabei!