New Zealand
Te Rerenga

Coromandel Peninsula

November 23, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Drei Strände an einem Tag, zwei davon nur durch eine kleine Wanderung erreichbar. Dafür hatten wir die ersten zwei Strände ganz für uns alleine 😍 Wir fühlten uns wie Tom Hanks in „Cast Away“ nur ohne Wilson. - Einsame Insel Feeling.
      Der Hot Water Beach war der Letzte im Bunde. Bei Ebbe kann man sich seinen eigenen kleinen Pool ausheben und das heiße Wasser genießen. Klingt sehr einfach war es aber nicht, die Ebbe war bei uns um halb 11 Nachts, d.h. wir starteten mit einer Stirnlampe und einer Schaufel ausgestattet zum Strand. Dort war schon alles recht voll und einige hatten sich schon ihre Pools ausgehoben. Wie sich herausstellte konnte nicht an jedem beliebigen Ort ein Loch gebuddelt werden, da nicht überall heißes Wasser aus dem Boden kam. Nach 1 1/2 Stunden vergeblicher Mühen (hatten wir endlich ein Loch ausgehoben kam schon die nächste Welle und spülte unserem Pool wieder weg 😂), beschlossen wir es gut sein zu lassen. Am Rückweg konnten wir dann doch noch ein Plätzchen in einem bereits ausgehobenen Pool ergattern, und verbrannten uns beinahe 😂
      Aber wie sagt man so schön: „Dabei sein ist Alles!“ Ja wir waren dabei!

Het lijkt wel Vacantie

February 24, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Alweer een rustige dag, het lijkt wel vacantie.
      Er was al weinig te doen in Hahei. In Kuaotuna is nog minder te doen. Maar het kan nog rustiger, daarover straks meer.
      We zetten onze tent op op de Kuaotuna Motor Camp. Tijdens het eten komen we in gesprek met een stel uit de USA. Hij is bioloog een bestudeerd hier een soort Zilver Visjes.
      Omdat hier verder niks te beleven is behalve in de zee zwemmen en dat hebben we 's middags al gedaan, wil ik kijken of er inde buurt glowworms zijn. Ik vind een stukje over gloworms in de buurt 5 Km van de camping. We pakken de fiets maar helaas, geen glow worms. Wel lekker gefietst.
      Vandaag dus naar Whangapoua , 23 Km via een mooie gravel road naar Matarangi. Prachitige uitzichten. Daarna weer een hw met een héél pittig stukje klimmen.
      Net iets voor eenen komen we in Whangapoua Holiday Camp aan. Het is er rustig en de receptie is nog dicht. Doorrijden naar Coromandel dan maar is maar 13 Km.
      Dan gaat de deur open van de receptie. Hi there. We vertellen dat we eigenlijk doorwillen naar Coromandel. Long steep clime. Better stay for a night. Dat doen we dan maar.
      Tent op zetten en wasje doen en dan naar Whangapoua 6,5 Km . Heerlijk rijden zonder bagage. Lekker in zee gezwommen. Luieren op het strand. New Chums Beach maar niet gedaan. Alleen te bereiken over gladde rotsen.
      Wat ons zo tijdens het fietsen opvalt is de verlatenheid. Geen winkels geen barretjes nada. Prachtig strand, mooie huizen, maar geen vertier en weinig mensen.
      Morgen maar over de bult naar Coromandel.

"Moin"

January 27, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Entlang des Pacific Coast Highways, der auch manchmal durch die Berge führt, könnte man an jeder Ecke anhalten und die wunderschöne Aussicht genießen. Wir schmieren uns zum Lunch ein „ostfriesisches Hähnchenschnitzelbrot“. 😂Read more

Te Rerenga