Satellite
Show on map
  • Day 1

    Anreisetag - Achterbahn der Gefühle

    October 8, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 31 °C

    Der Flug nach Lissabon ging schon um 6 Uhr. Also Wecker auf 3 Uhr und mit 4 Stunden Schlaf ab ins Abenteuer.
    Nach der Landung war die erste Mission eine Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr beantragen. Also ging es vom Flughafen mit der Metro in die Stadt. Leider lief der Plan nicht wie gewünscht, drei Stunden später: immer noch kein Erfolg und noch keine Oberfläche gesehen. Die Metro ist also meine Sehenswürdigkeit heute.
    Die Tickets können nur unter der Woche beantragt werden, ein zweiseitiges Formular auf Portugiesisch ausfüllen und man braucht ein Passbild. 🙃
    Toll, also morgen vor dem Start bei der neuen Arbeitsstelle noch Fotos schiessen und das Ticket beantragen. Wird gemacht.
    Es ist 11 Uhr, Check-In ist aber erst ab 13 Uhr möglich. Also hab ich mir eine kleine Wiese in der Nähe des Airbnbs gesucht und dort die Zeit in der Sonne genossen.
    Das Internet und Freunde, die Lissabon schon mal besucht haben, haben nicht übertrieben, als sie sagten, dass Lissabon eine seeeeehr hügelige Stadt ist.
    Bepackt mit 2 Koffern bin ich hechelnd dann endlich am Ziel angekommen.
    Der restliche Tag war nicht allzu spannend. Dicker nap, Spaziergang zum Supermarkt und meinen ersten Pastéis de Nata verspeist 🤤.
    Bin gespannt auf morgen, hoffentlich sind die neuen Arbeitskollegen nett und ich verglühe nicht bei 31 °C 🥵
    Read more