Satellite
Show on map
  • Day 10

    Besonderes „Bürogebäude“

    October 17, 2023 in Portugal ⋅ 🌧 21 °C

    Ziemlich unspektakulärer Anfang der Woche.
    Da der Wetterumschwung zur Folge hatte, dass eine Erkundung Lissabons außer Frage stand, habe ich die erste Hälfte der Woche über nicht viel erlebt.
    Daher ein Einblick in mein „Arbeitsleben“ vor Ort. Derzeit helfe ich in der Gärnter- und Pflasterschule aus. Eine Art Hybrid-Berufskolleg. Hier können Personen ihren Schulabschluss nachholen und gleichzeitig den Beruf eines Gärtners oder Pflasterers erlernen. Lissabon ist sehr bekannt für seine künstlerisch gepflasterten Straßen und Wände. Die kleinen Kunstwerke sind leicht zu übersehen aber es steckt wirklich viel Skill dahinter.
    Unter dem Programm „environmental awareness“ bietet die Schule Kurse an, die Senioren, Schülern aber auch interessierten Bürgern der Kommune das recyceln und upcyceln näher bringen soll. Also habe ich bei den Vorbereitungen der natürlichen Materialen geholfen. Blumen trocknen, Hölzer präparieren und Dekoration basteln. Genau mein Ding, was ein Traumjob.
    Mein Büro für die Woche ist auch ein Traum. Ein super charmantes Gebäude aus 1920 in mitten einer riesigen Gartenanlage. Es erinnert eher an ein Ausstellungsgebäude oder Museum als an ein Büro. Viel schöner als mein eigentliches Büro hier, was ich mit mit 7 anderen Personen teile. Da scheint mein 3er Büro in Düsseldorf doch gar nicht so schlimm.
    Noch schnell Postkarten verschickt und morgen kommt Besuch für mich 😁
    Read more