• Day 5–8

    Koh Yao Yai, where the sun smiles ☀️

    September 28, 2024 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

    Mit dem Speedboot innerhalb von 40 Minten von Ao Nang nach Koh Yao Yai. Und das Boot hatte wirklich Speed drauf! Dementsprechend holprig war auch die Überfahrt 🥴 aber Spaß hat es gemacht.
    Am Pier angekommen, hat uns der Fahrer des Hotels mit einem Schild mit meinem Namen empfangen. Juuuuunge, so fancy. Wo sind wir denn hier?
    Die drei Tage auf der Insel haben wir mit Faulenzen, Sonnen, ins Meer springen und Essen verbracht. Einen Sonnenbrand gab es gratis 🙃.
    Das Leben auf der Insel ist definitiv rudimentär, wenn man mal von den Resorts für uns Touris absieht. Ich liebe das aber!! Zu sehen wie die Einheimischen Leben ist einfach toll. So ganz anders als wir es aus Europa kennen.
    Auch hier haben wir uns einen Scooter gemietet und sind über die Insel gedüst, ganz tolle Ein- und Ausblicke auf den Straßen durch den Jungle. Von ein bisschen Platzregen wurden wir auch überrascht 😅 Und ein paar süße Tierchen gab es auch zu sehen.
    Fun fact: auf der Insel Koh Yao Yai gehören 90% der Bevölkerung dem Islam an. Also mussten wir uns gar keine Sorgen machen, was die Suche nach halal Essen angeht. Jackpot für Baris 😁
    Read more