Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 29

    Cefalu, Stadtbesichtigung und Camperlife

    13. toukokuuta 2022, Italia ⋅ 🌙 17 °C

    Sybille und ich geniessen das Camperleben in vollen Zügen.
    Es hat sich bereits ein gewisser Tagesablauf etabliert.
    Zwischen 8 - 9 Uhr stehen wir auf, ich gehe abwaschen, Sybille tischt für das Morgenessen auf. Danach geniessen wir ein wenig den Morgen und machen jeden zweiten Tag Sport. Dieser besteht aus einem kurzen Jogging, Laufschule (Jörg wäre stolz auf mich (in meinem Kopf läuft dabei "American Woman" in der Endlosschlaufe)), einigen Kräftigungsübungen, Sally Up Challenge und anschliessendem abkühlen im Meer. Ab 16 Uhr unternehmen wir dann etwas.
    Heute geht es in das fünf Minuten entfernte Cefalu.
    Die Stadt ist sehr klein und eher Touristisch angehaucht. Eine Stadt direkt an der felsigen Küste hat aber dennoch etwas schönes. Die einzige wirkliche Sehenswürdigkeit ist die Kathedrale von Cefalu.
    Sie wurde 1130 von Roger II (König von Sizilien) in Auftrag gegeben, nachdem er sich nach einem Seesturm nur knapp nach Cefalu retten konnte.
    Seit 2015 gehört die Kirche zum UNESCO Welterbe.
    Am Abend sind wir in ein Restaurant in der Nähe des Campings gegangen. Die Muscheln zur Vorspeise waren gut, die Hauptgänge konnten aber nicht überzeugen. Das kann ich mit meinem Grill besser.
    Lue lisää