Satellite
Show on map
  • Day 65

    Toulon

    June 18, 2022 in France ⋅ ☀️ 29 °C

    Am Freitag hatte ich ein wenig Mühe einen Campingplatz zu finden mit einem freien Platz. Im Camping Huttopia Forêt de Janas gewährte man mir dann schliesslich Einlass. Das Programm am Samstag ist rappel voll. Am Vormittag besuche ich Toulon und am Nachmittag gehe ich nach St. Tropez.
    In Toulon ist die französische Marine stationiert, leider kann man die Schiffe aber nicht besichtigen und so bestaune ich die Kriegsschiffe aus sicherer Distanz.
    Ansonsten gibt es in der Altstadt viele kleine Ateliers und man kann den Künstlern teilweise bei der Arbeit zuschauen. An der Uferpromenade schlendere ich an den vielen Restaurants vorbei, bis mich ein besonders gut besuchtes Lokal mit einem Muscheltopf Gericht magisch anzieht und ich da zu Mittag esse.
    Gut gesättigt fahre ich am frühen Nachmittag weiter nach St. Tropez.
    Read more