Satellite
Show on map
  • Day 149

    Detox im Luxus

    September 10, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

    Nach meiner letzten Eskapade geht es mir am Freitag Morgen eher bescheiden. Um 11 Uhr muss ich auschecken und mein Plan sieht eigentlich vor, ein weiteres Hostel im Osten von Bangkok aufzusuchen. Ich sehne mich aber nach ein wenig Hygiene, einer funktionierenden Dusche und vor allem nach ungestörten Schlaf. Also buche ich ein Hotelzimmer für das Wochenende und freue mich schon auf die Dusche. Beim Mittagessen verabschiede ich mich von einigen und beziehe bald schon mein kühles, sauberes Zimmer. An diesem Tag mache ich nicht mehr viel, um 19 Uhr bin ich im Bett und stehe am Samstag erst um 12 Uhr wieder auf. Ich erkunde zuerst ein wenig diesen Stadtteil, hier gibt es viele Hochhäuser, Einkaufszentren und Restaurants. Nachdem ich ein neues Aufladekabel für mein Handy erworben habe, setze ich mich in ein japanisches Ramen Restaurant und bestelle irgendwas aus der Karte. Belustigt beobachten mich die Servierdamen, wie ich versuche möglichst elegant die Nudelsuppe mit Stäbchen zu essen. Es bleibt beim Versuch, ich bin extrem langsam und kleckere alles voll. Zurück im Hotel komme ich gerade noch dazu eine Runde im Pool auf dem Hoteldach zu schwimmen, bevor es anfängt zu regnen. Den Abend lasse ich nochmals gemütlich angehen.Read more