Satellite
Show on map
  • Day 152

    Chiang Mai und Umgebung

    September 13, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach einer erholsamen Nacht brechen wir heute um 9 Uhr auf und gehen in ein nahegelegenes Café. Es ist das erste Mal auf meiner Reise, dass ich Frühstücke. Tilly und Ben kommen ebenfalls dazu und so starten wir frisch gestärkt unser nächstes Abenteuer. Zu Fuss laufen wir zu einem der grösseren Tempel (einer von über 200 in Chiang Mai). Neben den Tempelanlagen hat es auch eine Mönchen Schule. Das Spezielle hier ist, dass uns ein Novize zu einem Gespräch einlädt, bei welchem wir ihn alles mögliche fragen können. Ein wirklich interessantes Gespräch, ich werde aber trotzdem nicht zum Buddhismus konvertieren. 

    Weil Tilly müde ist, verabschiedet sie sich. Zu dritt besuchen wir dann ein Blumenfeld etwa 20 Minuten ausserhalb der Stadt. Der Eintritt kostet 1 Franken, was in meinen Augen zuviel ist. Die Anlage wirkt ungepflegt und die Blumen beeindrucken mich nicht wirklich. Ich räche mich auf Bünzli Art: ich schreibe eine negative Bewertung auf Google. 

    Unser Taxifahrer hat extra auf uns gewartet und bringt uns zu einem schönen Weiher mit kleinen Restaurants. Hier bestellen wir einige Speisen (was es genau ist, wissen wir nicht, nichts ist auf englisch angeschrieben) und ich erhalte die grösste Portion Reis meines Lebens. 

    Zurück in der Stadt sind wir zu erschöpft um noch auszugehen. Ausserdem wollen wir ein wenig Schlaf vorholen, morgen geht es für zwei Tage in den Dschungel. 
    Read more