Satellite
Show on map
  • Day 153

    Rumble in the jungle

    September 14, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 23 °C

    Heute geht es, wie angekündigt, auf eine zweitagige Jungle Wanderung. Weil ich nicht weiss, was mich genau erwartet, wo und wie was stattfinden wird, bin ich bzw. mein Magen entsprechend nervös. Ein Imodium und fünf Toilettenbesuche vor der Abfahrt sollen es richten. Um 9 Uhr werden wir abgeholt, mit dem Bus geht es dann für etwa zwei Stunden in nördliche Richtung. Wir sind eine bunt durchmischte Truppe und für einmal bin ich nicht der Älteste.
    Die ersten zwei Stunden wandern wir hauptsächlich im Geäst bergauf, durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist nach 10 Minuten ohnehin jeder Bachnass. Auf einem Reisfeld beziehen wir Stellung in einem Unterstand und verzehren da unser Mittagessen. Der Reis ist in einem Blatt eingepackt und schmeckt erstaunlich gut. Je länger wir unterwegs sind, umso mehr Hunde begleiten uns übrigens. Fröhlich trotten diese vor mir her, während ich mich den Dschungel hinauf quäle. Nach weiteren zwei Stunden kommen wir in ein Dorf mit Ureinwohnern. Mir behagt dieser Besuch nicht wirklich und deshalb bin ich für einmal froh, dass die Reise bald weitergeht. Auf dem Weg zum nächsten Etappenziel, einem Wasserfall, stürzte ich bei einer der vielen rutschiegen stellen. Glücklicherweise falle ich direkt aufs Füdli (davon habe ich ja reichlich) und so komme ich mit einer dreckigen Hose und ein paar Kratzer davon. Der Wasserfall tobt gewaltig und die Strömung ist wirklich stark. Trotzdem ist die Abkühlung sehr willkommen und fast jeder geniesst einen kurzen Schwumm im trüben Fluss. Nach weiteren 20 Minuten bergauf wandern erreichen wir endlich unsere Dschungelhütte. Zum Abendessen gibt es ein gelbes Thai Curry und bei gemütlichen Gesprächen und ein paar Bier lassen wir den Abend ausklingen.
    Read more