Satellite
Show on map
  • Day 154

    Eco-Elefanten und Bambus Rafting

    September 15, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    Die Nacht war, wie vermutet, eher kurz und wenig erholsam. Auf Bambus mit einer kleinen Iso-Matte schlafe ich halt einfach nicht so gut. Die 5 Bier haben auch nur beim Einschlafen geholfen. Das Frühstück ist überraschend reichhaltig, es gibt gekochte Eier, Wassermelone und Toast mit Butter und Marmelade. Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Ziel: Ein Öko freundlicher Elefanten Park. Nach nur einer Stunde kommen wir bereits an, worüber ich sehr erfreut bin. Nach der strengen 5 stündigen Wanderung von gestern ist mir nicht nach langem Laufen zumute. Die Fütterung der Elefanten verläuft soweit Ereignislos, nur die Geschwindigkeit, mit welcher die Bananen vertilgt werden, hat mich überrascht. Nun setzt der angekündigte Regen ein, welcher uns glücklicherweise gestern verschont hat. Zum Zmittag gibt es ein leckeres Phat Thai und schon befinden wir uns am letzten Punkt unseres Ausflugs. River Rafting auf Bambus Booten. Dieser Teil gefällt mir mit Abstand am besten, die Strömung ist ziemlich stark und der Tourguide hat Mühe beim Navigieren.

    Nass, dreckig und durchgeschwitzt setzen wir uns wieder in den Bus und nun geht es endlich zurück nach Chiang Mai. Ich sehne mich nach einer Dusche, frischen Kleidern und einem Bett.

    Weil es unsere letzte Nacht in Chiang Mai ist, besuchen wir ein Sushi Restaurant, welches vergleichsweise sehr teuer ist. 

    Jetzt darf ich endlich ins Bett. 
    Read more