Moped Tour mit Zwischenfall

September 17, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Weil es rund um Pai einiges zu sehen gibt entschliessen wir uns Mopeds zu mieten und eine kleine Rundfahrt zu unternehmen. Claudia fährt auch daheim Scooter und lädt deshalb auch Tilly auf, Ben ist noch nie gefahren und besucht deshalb am Morgen eine Fahrschule und ich bin ein Multitalent und Miete deshalb ein Leistungsfähigeres Exemplar und schwänze die Fahrschule.
    Die Miete kostet pro Tag 4 Franken, klingt soweit fair.
    Los geht es zum ersten Etappenziel: der weisse Buddha. Ben prahlt schon damit, dass Moped fahren einfacher ist als laufen. Fünf minuten später scheppert es hinter mir und ich sehe im Rückspiegel, dass Ben eine Kurve nicht erwischt hat. Zur Moped Miete kriegt man zwar etwas Helm ähnliches dazu, sonst aber nichts an Schutzkleidung. Entsprechend sieht auch sein Arm aus. Das Bike funktioniert zum Glück noch, so eskortieren wir Ben zurück zum Hostel von wo aus er dann alleine ins nahegelegene Spital kann zur Wundsäuberung. Zu dritt setzen wir also unsere Reise fort und besuchen einige Aussichtspunkte, einen Wasserfall und die Pai Canyons. Bis auf den kleinen Unfall also ein gelungener Tag. Diesen Abend gehen wir ruhiger an und geniessen eine tolle Band in einer Jazz Bar.