Satellite
Show on map
  • Day 157

    Überall hats Pilze dran

    September 18, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

    Heute Morgen verabschieden wir uns von Claudia, sie arbeitet die nächsten zwei Wochen in Chiang Mai als Englisch Lehrerin. Den Vormittag verbringen Ben und ich im Hostel, spielen Billard und Pingpong und quatschen mit Mitreisenden. Gegen 16 Uhr bildet sich ein Grüppchen, welches zur Sunset Bar fahren möchte um dort Magic Mushrooms zu konsumieren. Mein wissenschaftliches Interesse übersteigt meine innere Stimme, welche mich zur Vorsicht mahnt und so finde ich mich 20 Minuten später, mit einer übel aussehender Brühe in der Hand haltend, wieder.
    Kurz überlege ich noch, ob ich nur einen kleinen Drink bestellen soll, der Barchef sagt aber: "You big man, you need big drink". Dieser Logik habe ich nichts entgegenzusetzen und so nimmt das Experiment seinen Lauf.
    Der Trip dauerte vier Stunden, wärend welchen sich die Art des Trips einige Male änderte. Zu Beginn haben wir Bieber Bande gespielt, wenn man die Karten zu lange anschaut zwinkern die Bieber frech zurück. Dann folgt ein anhaltender Lachflash, veränderte Wahrnehmung visuell und akustisch, ein Schweissausbruch, zu viele Eindrücke um darauf zu reagieren (ich verfolgte eine Diskussion darüber, dass Kühe nicht liegen können, konnte mich aber nicht am Gespräch beteiligen), für etwa 30 Minuten habe ich dann auch vergessen wie man Deutsch spricht.
    Zwischendurch habe ich aus mir nicht mehr bekannten Gründen etwa 30 Fotos von einer Wolke gemacht.
    Der Effekt verschwand nach vier Stunden genau so schnell, wie er gestartet hat und ich war sehr froh, dass es vorüber war. Ein interessantes Erlebnis, welches ich nicht wiederholen möchte.
    Read more