Satellite
Show on map
  • Day 175

    One night in Ho-chi-min

    October 6, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 28 °C

    Weil sich Tillys und meine Wege bereits wieder trennen, beschliessen wir für unseren letzten gemeinsamen Tag das zu tun, was wir am besten können. Party!
    Wir checken gemeinsam in ein neues Hostel ein und verabreden uns für den späteren Nachmittag zum vorglühen. Im Zimmer lerne ich eine Amerikanderin und ein Franzose kennen und frage sie, ob sie sich uns anschliessen wollen. Gegen 17 Uhr gehen wir einkaufen. 32 Bier und eine Flasche Vodka (der Vodka kostet 5 Franken) sollten genügen um auf Betriebstemperatur zu kommen. Auf der Dachterasse des Hostels machen wir uns an die Arbeit und einige Stunden später befinden wir uns auf der Ausgangsstrasse Bui Vien Street. Da treffe ich unerwartet einen bekannten vom Hostel in Chiang Mai. Die Welt ist ein Dorf. Später in der Nacht suchen wir einen Nachtclub auf. Tilly und ihr Neuseeländischer Kollege habe ich unterwegs verloren, dafür haben sich zwei andere Frauen der Gruppe angeschlossen.
    Der Eintritt für den Club ist zwar kostenlos, allerdings sind die Preise im Club happig. Ein Bier kostet hier 150k, auf der Strasse zahlt man 25k. Mir ist nicht mehr nach trinken, deshalb kaufe ich einen Lachgas Ballon. Das ist im asiatischen Raum ein Ding und ich habe es bisher nie versucht. Vom Gas wird man ein wenig benebelt und lustig, der Effekt verfliegt nach etwa 10 Minuten. Interessant, aber nichts für mich.
    Irgendwann kommen wir wieder im Hostel an und etwas zu essen haben wir unterwegs auch noch gefunden. Die Bild Qualität widerspiegelt meine Verfassung, somit ist es eine Kunstform und nicht schlechte Kamera Führung.
    Read more