Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 182

    Ha Giang Loop Teil 2

    13 octobre 2022, Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

    Gibt es etwas besseres als eine Nudelsuppe um 7 Uhr zum Frühstück? Mir fallen viele Dinge ein, aber mangels Alternativen löffle (eher stäble) ich gut ausgeruht die Nudeln aus der heissen Gemüsebrühe packe meine sieben Sachen und bin pünktlich um 8 Uhr abfahrbereit. Leider gilt das nicht für die meisten Anderen aus meiner Gruppe, die fünf britischen Medizin Studenten zum Beispiel, haben noch nicht einmal fertig gefrühstückt. Unpünktlichkeit wird den angehenden Doktoren wohl schon im ersten Semester beigebracht.
    Die heutige Tour führt uns als erstes Ziel zu einem Turm, von welchem man die Chinesische Grenze sehen kann. Nach dem Mittagessen wagen wir uns an den bisher gefährlichsten Streckenteil um zu einem Felsen zu gelangen, welcher sich hervorragend für waghalsige Instagram Poserbilder eignet. Weil ich heute von der Gruppengrösse (ein wenig) generft bin, verzichte ich aufs anstehen und widme mich stattdessen meinem e-Reader. Dann müssen wir uns beeilen um noch vor Sonnenuntergang ein Boot zu erwischen, welches uns an einen schönen Platz bringt, wo wir kurz schwimmen können. Die letzte Stunde zur Unterkunft fahren wir im dunkeln über Stock und Stein. Zum Abendessen gibt es mehr oder weniger das Gleiche wie immer, aber danach findet eine kleine Party statt und Touristen, als auch Einheimische, tanzen freudig und beschwipst ums Feuer.
    En savoir plus