Satellite
Show on map
  • Day 182

    Ha Giang Loop Teil 3

    October 13, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 22 °C

    Der heutige Tag verspricht grossartig zu werden. Meine Erkältung scheint vorbei zu sein, das Wetter sieht gut aus und nach dem Mittag trennen wir uns von Gruppe zwei und drei, weil die nur eine drei Tage Tour gebucht haben. Die erste Teilstrecke führt uns über eine anspruchsvolle Schotterpiste und wir kommen nur langsam vorwärts. Unerwartet ist die Strasse dann auf einmal wieder sehr gut. Freudig lassen wir unsere Motoren aufheulen und düsen die Passstrasse hinunter. Nach dem Mittagessen verabschieden wir uns dann vom Rest und jetzt kann uns nichts mehr aufhalten. Ausser natürlich wir selber. Wie bisher jeden Tag stürzen wieder zwei und die Fahrt Geschwindigkeit drosselt sich vorübergehend, bis nach ein paar Kilometer alle wieder übermütig werden und das Tempo erhöhen.
    Obwohl mir Nacken, Rücken, Oberschenkel und vor allem der Allerwerteste weh tut, ist der heutige Tag mein absoluter Favorit. Weil wir früh in der Unterkunft ankommen, gehen wir noch im nahegelegenen Fluss baden, bevor es Abendessen gibt. Ich sehne mich nach Abwechslung in meiner Ernährung und überlege mir bereits, was ich mir in Hanoi als erstes gönnen werde.
    Read more