Satellite
Show on map
  • Day 195

    Aso

    October 26, 2022 in Japan ⋅ ☀️ 17 °C

    Für einmal geht die Reise nicht mit den schnellen Bullet Trains weiter, sondern mit einem Regionalzug, welcher mich tief in die japanische Natur bringt. Mein Ziel ist Aso, ein kleiner Ort am Fusse eines Vulkan. Morgen möchte ich eine Wanderung unternehmen, für heute habe ich aber keine besonderen Pläne. Nachdem ich im Hostel das Gepäck zwischengelagert habe, mache ich mich zu Fuss auf den Weg zum Aso Schrein. Leider ist auch dieser Opfer des Erdbeben geworden. Das Hauptgebäude wurde dabei völlig zerstört und wird derzeit renoviert. Ich unterhalte mich kurz mit einem älteren Japaner, welcher völlig aus dem Häuschen ist, weil er hier einen Schweizer sieht, kaufe einen Glücksbringer und mache mich auf den Rückweg. Vor mir laufen drei Kinder von der Schule nachhause, welche immer wieder besorgt nach hinten schauen. Ob es nun meine massige Erscheinung, der stattliche Schnauz oder aber die Tatsache, dass ich den Imperial March aus Star Wars pfeife ist, die Kinder kriegen Panik und beschleunigen ihr Lauftempo. Natürlich tue ich es ihnen gleich und als ich beim nächsten Blick zurück fast direkt hinter ihnen bin, schreit das Mädchen auf und die drei rennen davon.

    Im Hostel treffe ich auf Sina, die Schweizerin aus Nagasaki, und wir beschliessen morgen gemeinsam wandern zu gehen.

    Am Abend haben wir im Hostel eine gesellige Runde mit vier Schweizern und drei Franzosen. Es fliesst einiges an Bier, hoffentlich habe ich morgen keinen Kater.
    Read more