Satellite
Show on map
  • Day 196

    Vulkan Wanderung und Onsen

    October 27, 2022 in Japan ⋅ ☁️ 11 °C

    Mit dem ersten Bus fahren wir heute Morgen zum Mount Azo. Wer sich jetzt vorstellt, wie ich noch vor Sonnenaufgang müde und verkatert in Trekkingschuhen auf den Bus warte, irrt sich gewaltig. Nicht, dass es meinem pochenden Schädel etwas ausmacht, aber der erste Bus fährt erst um 10 Uhr. Mount Azo ist der grösste aktive Vulkan in Japan und einer der grössten der Welt. Zuletzt war er vor einem Jahr aktiv und ich hoffe, das bleibt heute auch so.

    Der Hauptwanderweg ist derzeit leider gesperrt wegen den Dämpfen, welche der Vulkan permanent von sich gibt. Stattdessen besteigen wir zwei nahe gelegene Berge, wovon einer ein inaktiver Vulkan ist. Die Aussicht in alle Richtungen ist sehr schön und auch das Wetter spielt mit. Nach drei Stunden sind wir wieder an der Bushaltestelle. Zurück im Hostel, stärke ich mich mit einem Snack. Ich habe einfach etwas gekauft und erst im Hostel die Google Übersetzung angewendet. "Horse Balls" wird mir dabei angezeigt... Es schmeckt mir nicht wirklich, ist aber sättigend.
    Am frühen Abend verabschiede ich mich von Sina, sie reist weiter nach Beppu. Ich besuche das Onsen im Dorf. Der Unterschied zu einem Sento besteht darin, dass ein Onsen das Wasser aus einer natürlichen heissen Quelle beziehen muss. Eine Sauna findet sich darin natürlich ebenfalls und diese erfinderischen Japaner haben doch tatsächlich etwas erfunden, womit sogar ich es 15 Minuten bei 95 Grad aushalte. In der Sauna gibt es einen Fernseher und es läuft gerade Baseball.

    Nach dem Abendessen gehe ich mit einigen aus dem Hostel in eine kleine Karaoke Bar und wir singen uns den Hals Wund. 
    Read more