Universal Studios Japan
October 31, 2022 in Japan ⋅ ☀️ 21 °C
Wenn man als kultivierter Tourist in Osaka ist, kommt man um einen Besuch im Universal Studios Japan nicht herum. Besonders weil im letzten Jahr die "Super Nintendo World" geöffnet hat. Esther schliesst sich mir ebenfalls an und so machen wir uns zu zweit auf den Weg. Als erstes müssen wir nach dem Eintritt in den Park einen Zeitslot für die Super Nintendo World reservieren. Obwohl es erst 10 Uhr ist, ist der früheste Slot 19:30 Uhr. Jetzt wissen wir zumindest, dass wir genügend Zeit für alles andere haben. Als erstes besuchen wir die Welt von Harry Potter. Wir laufen durch Hogsmeade, besuchen Ollivanders in der Winkelgasse und schauen bei Hagrids Hütte vorbei. 30 Minuten stehen wir für die erste Bahn an und dann 45 Minuten für die Hauptattraktion, welche uns tief durch Hogwarts führt und meine neue Lieblingsbahn wird.
Nach Hogwarts laufen wir durch den Jurassic Park um da eine Achterbahn zu fahren. Wir nutzen die Single Rider Kolonne und warten deshalb nur 30 Minuten.
Jetzt besuchen wir die Minions. Das Dörfchen ist sehr schön gemacht und die Anstehzeit für die Bahn beträgt 50 Minuten. Das Ganze kommt mir seltsam bekannt vor. Ich erinnere mich plötzlich, dass es die gleiche Attraktion ist, wie im Universal Studios in Los Angeles, welches ich vor vielen Jahren mit Silvan besucht hatte.
Mittlerweile ist der Park rappel voll und weil heute Halloween ist, sind 90% der Besucher verkleidet. Anstehen ist bekannterweise ein Volkssport der Japaner. Wir besuchen noch eine weitere Achterbahn und hier warten wir fast eine Stunde in der Single Line. Die normale Zeit wird mit 140 Minuten angegeben. Nach 18 Uhr werden im Park Zombies und Monster mit Kettensägen ausgesetzt. Ziemlich gelungene Showeinlage. Dann können wir endlich zu Super Mario und Konsorten. Die Welt ist sehr ulkig und aufwändig gemacht und neben Hogwarts gefällt es mir hier am besten. Auf einer Bahn kann man hier gegen Bowsers Team in einer Art "Virtual Reality Mario Kart" antreten. Das ist mir ein bisschen zu hektisch und so bin ich fast froh als die Fahrt endet. Müde, aber zufrieden, kehren wir gegen 22 Uhr zurück zum Hostel.Read more











