Satellite
Show on map
  • Day 211

    Patong, aber warum?

    November 11, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

    Nach Singapur geht die Reise zurück nach Thailand. Ich habe mich einige Tage nicht entscheiden können zwischen Phuket und Ko Phangan. Letzten Endes fliege ich nach Phuket, weil ich einen Roller mieten möchte um die Gegend zu erkunden. Ich denke hier gibt es mehr zu sehen, weil die Insel grösser ist. Direkt am Flughafen miete ich einen Honda click 125i für 250 Baht pro Tag. Die fahrt zum Hotel dauert etwa eine Stunde und ist sehr schön. Zumindest bis ich kurz vor Patong in eine gross angelegte Polizeikontrolle komme. Hier hilft mir weder Charme noch Schnauz und ich muss eine Busse von 1000 Baht bezahlen, weil ich keinen Führerschein habe. Im Hotel beziehe ich mein Zimmer, welches sehr schön und geräumig ist. Ausserdem verfügt es über eine Kochzelle, welche mir wichtig ist, weil ich ein wenig kochen möchte. Am nächsten Morgen stürme ich das Frühstück Buffet, welches weniger reichhaltig ist, als ich mir erhofft hätte. Als erstes möchte ich Lebensmittel einkaufen und steige deshalb auf den Roller um zu einem Einkaufszentrum zu fahren, welches ca 1.5 Kilometer entfernt ist. Ich fahre los und stelle fest, dass ich vergessen habe meinen Helm aufzusetzen. Wärend ich noch überlege kurz anzuhalten, fahre ich in die nächste Polizeikontrolle.
    1000 Baht wegen fahren ohne Führerschein,
    2000 Baht wegen fahren ohne Helm.
    Ich handle ihn auf 1500 Baht herunter und komme wütend im Einkaufszentrum an nur um festzustellen, dass es gerade renoviert wird. Ich finde dann doch noch einige Lebensmittel und gerade als ich zurück im Hotel bin, fangt es stark an zu regnen.
    Hoffentlich werden die folgenden Tage besser...
    Read more