Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 208

    Erkundungstour in Singapur

    8. November 2022 in Singapur ⋅ 🌧 29 °C

    Singapur ist flächenmässig der kleinste Staat in Südostasien. Mit 5.6 Millionen Einwohnern für mich als Schweizer aber trotzdem eine grosse Stadt.
    Hier spricht wieder alles Englisch, was die Kommunikation für mich wesentlich vereinfacht.
    Als erstes besuche ich heute das indische Viertel und besichtige vor allem den Hindu Tempel.
    Mit der Metro geht es dann weiter zu den "Gardens by the Bay". Diese Gärten sind das Aushängeschild von Singapur und der darin befindliche "Flower Dome" ist das grösste Gewächshaus der Welt.
    Ein Eintritt für die drei Gewächshäuser kostet stolze 40 Franken. Das ist mir definitiv zu teuer für ein wenig Flora und so kaufe ich lediglich einen Eintritt für die Aussichtsplattform bei den "Super Trees".
    Nach dem Spaziergang muss ich etwas essen und versuche es mit Fischbällchen. Konsestenz wie eine Bratwurst, schmeckt aber nach Fisch. Interessant, aber nicht wirklich mein Ding.
    Ich besuche noch einige andere Gebäude, bis sich der Himmel verdunkelt und ein weiteres Unwetter andeutet. Gerade noch rechtzeitig, komme ich zum Hotel zurück, bevor es wieder stark zu regnen beginnt.
    Zum ersten Mal geht es auch meinem Rücken wieder besser.
    Weiterlesen