• Day 1

Umeå

December 2, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ -9 °C

Guten Morgen Schweden, guten Morgen Umeå! Nach einer erholsamen Nacht und einem leckeren Frühstück begaben wir uns mit unserem Koffer erneut on the road wieder mit dem Bus zum Airport. Bei Tageslicht wirkte der Flughafen und die Landebahn nochmal ein Stück kleiner. Pünktlich 11 Uhr kam die Frau von Avis für die Autoübergabe. Wir dürfen nun einen sportlichen Mazda 2 fahren - mit Spikes an den Reifen, einer ultimativen Sitzheizung und einer sehr aktiven Lenkradheizung, der so winzig ist, dass wir nicht glaubten, dass die Langlaufski hineinpassen würden. Erstmal ging's zu Maxi ICA - einem Riesen-Lebensmittelhandel+, der unsere Herzen höher schlagen liess, das Auto füllte und die Kasse leerte. Wir haben nun alles, was wir brauchen, um uns die nächsten Tage zu versüssen - sogar einen Schwibbbogen, einen Fensterleuchtstern und ein Puzzle. Danach holten wir die Ski bei IKSU ... und sie passten ins Auto. Bei Dunkelheit und schneebedeckten Strassen fuhren wir 3 Stundendurch nicht enden wollende Winterlandschaft. Unser Häuschen empfing uns vorgewärmt und schneegeschippt von einer freundlichen Nachbarin. Nun kommen wir erstmal an ...Read more