Krabbenfischen

July 27, 2023 in Belgium ⋅ 🌬 19 °C

Eigentlich war der Plan zuerst in das Kriegsmuseum ums Eck zu gehen am Morgen um ein wenig Zeit zu überbrücken.
    Das Wetter war hundsmiserabel, wir hatten zwar Regenjacke und co. dabei, aber es wurde einfach mal Zeit für gute wasserdichte Trekking Schuhe für alle Outdoor Aktivitäten. (Fischen, Pilzeln, laufen usw)
    Wir fuhren wie wild umher und suchten Shopping Center, aber irgendwie hatten die nicht das was wir suchten. Wir gingen dann in ein Sport Bekleidungsgeschäft und liessen uns ordentlich beraten. Für Mara gabs noch eine extra lange Regenjacke😀

Wir entschieden uns schon nach Oostduinkerke zu fahren und was zu essen. Mhm fish&chips die waren super aber so langsam können wir die Pommes und alles fritierte nicht mehr sehen. Wir freuen uns auf einen grossen Salat Teller aus dem eigenen Garten. Hier oben kostet einen einfachen Salat über 15 Euro 🤪
    Pünktlich um 14:00 Uhr kamen dann die Krabbenfischer mit ihren Brabanter Pferde, was für Musketiere.
    Trotz des extremen Windes und schlechtem Wetter zog es seeehr viele Schaulustige an. Wir konnten unsere neuen Schuhe gleich testen und sie waren dicht 😇
    Das Schauspiel war echt spannend, die Brabanter durchpflügen mit ihrem Reitern ca 3h das Nordseeufer.