Anreise nach Mals

July 10, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Die heute zu bewältigende Strecke war fast 200 km kürzer als gestern, vom Zeitumfang hingegen relativ ähnlich wie am Vortag. Das störte jedoch wenig, da wir schon nach kurzer Fahrzeit am Horizont die ersten Bergketten sichteten und voller Vorfreude in landschaftlich immer reizvollere Gegenden rollten, teilweise auf Landstraßen, teilweise auf Autobahnen, jedoch stets mit erfreulich flüssigem Vorankommen. In Höhe Füssen leisteten wir uns einen kleinen Abstecher zum Schloß Neuschwanstein. Auf dem übervollen Touristenparkpkatz entschieden wir uns allerdings gegen eine Innenbesichtigung. Sehr reizvoll war die Passage des Zugspitzmassivs; hier gönnten wir uns eine weitere kleine Fahrtpause. Kurz vor Erreichen unseres Zielortes fuhren wir über den Reschenpass und anschließend entlang des wunderschönen Reschensees und anschließend noch am Haidersee vorbei. Gegen 16.30 Uhr erreichten wir unser Hotel und wurden mit Kaffee und Kuchen begrüßt. Unser Zimmer hat eine Zirbenholzverkleidung und duftet daher wunderbar nach Zirbe. Der Ausblick ist wunderschön, natürlich Bergblick. Wir sind guter Dinge, dass wir hier Erholung, Entspannung und schöne Natureindrücke finden.Read more