Genussradeln nach Meran

July 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Nach reichlicher körperlicher Verausgabung am Vortag mieten wir uns heute E-Bikes und begeben uns bei schönstem Sommerwetter auf den Etsch-Radweg, der bis Meran führt. E-Bike-Fahren ist ja der Hammer; mit geringer Anstrengung nimmt das Teil ordentlich Fahrt auf (da freut man sich natürlich insbesondere über jeden Anstieg); in der Summe geht es im Verlauf der 62 km bis Meran jedoch ungefähr 800m bergab. Landschaftlich ist der Radweg absolute Spitzenklasse und wir erreichen Meran gut gelaunt und ohne Erschöpfungsgefühl in knapp 3 Stunden. Es macht Spaß, diese schöne mediterrane Stadt per Rad zu erkunden und schließlich in einem Straßencafè ein Eis zu schlecken. Am späten Nachmittag geben wir die Räder in Meran zurück und setzen uns in die kleine Eisenbahn, die uns zurück nach Mals bringt (die letzte Strecke ist wegen Bauarbeiten allerdings Schienenersatzverkehr). Heute Abend hat unser Wirt ein erlesenes 5-Gänge-Menü angekündigt; da können wir uns an diesem schönen Sonntag noch auf ein weiteres Highlight freuen.Read more